Get Adobe Flash player

Präsenzgottesdienste finden statt, Anmeldung erforderlich.

Weihnachtsgruss des Pfarrers

 

Liebe Schwestern und Brüder,


in diesen Tagen, da wir genötigt sind kontaktlos Weihnachten zu feiern, kommt mir ein Wort von Angelus Silesius in den Sinn:

 

Und wäre Christus tausendmal
in Bethlehem geboren,
und nicht in dir:

Du bliebest doch in alle Ewigkeit verloren.

Vielleicht entdecken wir das Geheimnis der Weihnacht neu in diesem Jahr. Christus will nicht irgendwo geboren werden.
Er möchte dich und mich berühren mit seiner Liebe. Sein Wort möchte uns bewegen und seine Gegenwart uns stärken und ermutigen. So können wir tief in uns eine Quelle erspüren, die uns Hoffnung gibt und unsere "kleine Welt" mit Liebe erfüllen lässt.

Gesegnete Weihnachten
           I
hr Pfarrer Ludger Blasius