Get Adobe Flash player

Bücherei wieder normal geöffnet. *** Besuch der 09:45 Uhr Gottesdienste am Sonntag und der Vorabendmesse am Samstag nur mit telefonischer Voranmeldung möglich. 0201 - 12 52 73 17 (Mo-Fr 10-18 Uhr).

Mit dem Hl. Antonius durch den Advent

 

In den kommenden Wochen des Advents macht sich die Gemeinde St. Antonius gemeinsam mit ihrem Namenspatron auf den Weg nach Weihnachten.

In figürlichen Darstellungen hört der Heilige am ersten Adventssonntag die Mahnung zur Wachsamkeit und bricht auf.

An den folgenden Sonntagen begegnet er zwei Mal Johannes dem Täufer, erst in der Wüste, dann im Gefängnis und am vierten Adventssonntag dem Hl. Josef, dem im Traum ein Engel erscheint. Weihnachten wird er dann, wie immer in den letzten Jahren, das Geschehen an der Krippe begleiten.

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten im Advent, besonders an die Familien mit Kindern, jeweils sonntags um 9.45 Uhr.