Get Adobe Flash player

"Ein Bach fließt durch die Stadt"


Fotos: Klick hier
 

Unter diesem Motto musizierten am Sonntag, 26.10.2014 Kinder der Herder- und Gervinusschule gemeinsam mit dem Folkwang Kammerorchester und der Flötistin Susanne Wohlmacher unter dem Dirigenten Reinhard Göbel in unserem Pfarrsaal.

Selbst erfundene Klänge der Kinder kamen ebenso zu  Gehör wie Kompositionen von Johann Christian Bach (1735 - 1782).

 

Sechs  Wochen lang wurden die Kinder von Matthias Rietschel, dem die Idee, das  Konzept und die Gesamtleitung zu verdanken sind, auf das Konzert  vorbereitet.

Die Familien, die das Konzert besuchten, hatten einen  unterhaltsamen Nachmittag und anschließend noch die Gelegenheit, mit den Kindern verschiedene Instrumente auszuprobieren.

Eine lobenswerte Veranstaltung, für die auch der Arbeitskreis Kinder- und Jugendkultur in unserem Stadtteil verantwortlich zeichnet.