Get Adobe Flash player

Aktion "Lesestart - Drei Meilensteine für das Leben"

 

Die Bücherei St. Antonius nimmt an der Aktion "Lesestart - Drei Meilensteine für das Leben" teil, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und von der Stiftung Lesen durchgeführt wird.

"Lesestart" ist ein Programm zur Sprach- und Leseförderung, das sich schon an die Jüngsten richtet. Kinder, die mit Büchern und Geschichten aufwachsen, lernen besser lesen und haben mehr Spaß daran. Das ist eine wichtige Voraussetzung für gute Bildungschancen!

Deshalb erhalten Eltern drei Mal ein Lesestart-Set (klick hier) mit wertvollen Alltagstipps rund ums Vorlesen und einem Buchgeschenk für ihre Kinder, wenn diese ein, drei und sechs Jahre alt sind. Das erste Set erhalten die Eltern beim Kinderarzt, das zweite für Kinder ab 3 Jahren in den Bibliotheken. Wichtige Informationen und eine Auflistung teilnehmender Bibliotheken finden sie unter www.lesestart.de.

Natürlich können sie bei uns für Ihr Kind auch kostenlos Bilderbücher, Vorlesebücher und Erstlesebücher ausleihen.

Wir wünschen viel Freude beim Entdecken von Büchern.