Get Adobe Flash player

Kirchenvorstandswahl 16. / 17.11.2019: Antrag auf Briefwahl ist online

Kar- & Osterzeit

  Ob Durchzug durch das Rote Meer oder Osterkerzen verzieren: Die Kinder in St. Antonius bereiteten sich intensiv auf das Osterfest vor, bei dem nach dem Familiengottesdienst viele Ostereier gesucht und gefunden werden konnten.

Drei Tage der Karwoche verbrachten einige Jugendliche in Kerken, um sich mit der Mosegeschichte vertraut zu machen und diese und das Paschafest und die Einsetzung des Abendmahls durch Jesus am Gründonnerstag den Kommunionkindern zeigen und erklären zu können.

Gute Tradition hat der Kinderkreuzweg am Karfreitagmorgen, bei dem sich eine große Gruppe auf den Weg durch Frohnhausen macht, um Stationen des Kreuzwegs Jesu nachzugehen und das Kreuz durch die Straßen unseres Stadtteils zu tragen.

Mit viel Freude ging es dann am Karsamstag an das Verzieren von Osterkerzen, die zum Evangelium im Familiengottesdienst am Ostersonntag entzündet wurden.

Zur Bildergalerie: Klick hier