Get Adobe Flash player

Taufe und Tauferneuerung

Unsere Erstkommunionkinder waren eingeladen, ihr Taufversprechen zu erneuern und vor der Gemeinde das Glaubensbekenntnis abzulegen.

Das taten sie eine Woche vor der Erstkommunion, als 11 Vorschulkinder und 3 Kommunionkinder getauft wurden. Diese Kinder hatten sich in der österlichen Bußzeit auf ihre Taufe vorbereitet und empfingen am Samstag, 05.05.2012 in großer Gemeinschaft das Sakrament. Die Erstkommunionkinder legten in Erinnerung an ihre Taufe Taufschals um, als die Neugetauften in die weißen Gewänder gekleidet wurden.

 

Zum Schluss entzündeten sie ihre Taufkerzen an denen der Neugetauften und legten mit dem Taufwasser das Kreuz über sich.

Den Neugetauften und ihren Familien gratulieren wir herzlich.

Informationen zum Taufkurs gibt Gemeindereferentin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Tel.: 0201 / 125 273 - 17)

 

Eine kleine Fotoauswahl finden Sie hier