Get Adobe Flash player

Mädchen- oder Monstergeschichten

Spannend wars allemal beim Vorlesewettbewerb der KöB St. Antonius und der Cosmas und Damian Schule.

Aus jeder Klasse hatten die Kinder vorher die 2 besten Leser und Leserinnen gekürt, die mit ihren Lesekünsten um die Gunst der Jury - Frau Hilbig (Vorlesepatin an der Schulde), Frau Sommer (Mitglied der Bezirksvertretung), Frau Sieg-Windeler (Leiterin der Schule) und Frau Pentoch (Mitglied der Bezirksvertretung) - warben. Sogar die ersten Klassen waren dabei und trugen eine Geschichte vor. Hut ab!

Herausragend waren die Leistungen der Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen! Souverän traten die Dritt- und Viertklässler auf.

Gebannt verfolgten alle Mitschüler- und Mitschülerinnen das Geschehen auf der Bühne, die kurzfristig in ein "Leseschloss" verwandelt worden war.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen gingen zufrieden mit einem Buchpreis ins Wochenende.

Wir gratulieren herzlich und hoffen, das die Lesefreude der Kinder noch lange besteht!

Hier gehts zu den Fotos: Klick hier

Andrea Kemmer
(Gemeindereferentin)