Get Adobe Flash player

Messdieneraufnahme

"Ihr seid Zeugen dafür" - damit endete das Evangelium des 3. Ostersonntages.

Gleichzeitig war dieser Aufruf Jesu an seine Jünger aber auch Überschrift für die Eucharistiefeier am 22. April, in der 3 Mädchen - Jenny P., Manuela E. und Fabiana M. - sowie 2 Jungen - Silas B. und Marco J. - in die Gemeinschaft der Messdiener/innen unserer Gemeinde aufgenommen wurden. Die Kinder hatten sich seit Beginn dieses Jahres auf diesen Tag, dem sie voller Anspannung entgegenfieberten, vorbereitet.

Zur Fotogallerie: Klick hier


Die Zeit der Vorbereitung, die begleitet wurdevon Christoph und Andreas Zimmermann und dem Kaplan der Gemeinde, war geprägt vom Kennenlernen der Liturgie, aber auch von Spielen und gemeinsam verbrachter Zeit.

So können schon bereits junge Christen, dem Aufruf Jesu folgend, Zeugnis ablegen für die Osterbotschaft.

Daher wünschen wir den 5 "Neuen" viel Freude in ihrer neuen Aufgabe als Messdiener/in in der Gemeinde St. Antonius.