Get Adobe Flash player

5. Antonius Kickerturnier

Am 17.03. fand wieder das alljährliche Kickerturnier der Pfarrei St. Antonius statt.

Es fanden sich 29 Teams und zahlreiche Zuschauer im Pfarrsaal ein, um einen neuen Turniersieger zu erkickern, da der zweimailige Titelverteidiger verhindert war. In einer kämpferischen Vorrunde bildeten sich die ersten Favoriten heraus und konnten dann in einer spannenden Endrunde im K.O.-System ihre
Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Eine kleine Auswahl an Fotos finden Sie hier

 


In vielen Spielen ging es knapp zur Sache und das Spiel um Platz 3 wurde sogar erst in der Verlängerung entschieden.

Im Finale trat das Team Granatenstark gegen Ruka321 an. Granatenstark ging zu Anfang mit 3 Toren in Führung, aber Ruka321 kämpfte sich zurück ins Spiel und behielt zuletzt die besseren Nerven. Am Ende musste sich Granatenstark mit 6:9 geschlagen geben und Ruka321 durfte sich über den Gewinn des Wanderpokals freuen.

Bei trockenem Wetter lief der Grill auch Hochtouren und alle Teilnehmer sind trotz manch hoher Niederlage auf ihre Kosten gekommen.

Durch das hohe Engagenemt aller Beteiligten ist ein fantastischer Erlös von 367,15 Euro zusammengekommen, welcher der Elternberatung "Frühstart" am Uniklinikum Essen zu Gute kommt

Alle würden sich freuen, wenn das 6. Antonius Kickerturnier im nächsten Jahr wieder genauso ein riesieger Erfolg werden würde.