Get Adobe Flash player

Solidarität geht!

Am Sonntag, 11. März starteten nach der hl. Messe 27 Erstkommunion-kinder und Kinder aus den letzten Kommunionjahrgängen zum Solidaritätslauf rund um den Häuserblock unserer Kirche.

Die Kinder unterstützten damit die Misereor-Kinderfastenaktion, die sich in diesem Jahr für die Situation der Mädchen in Kenia einsetzt. Den Mädchen soll mit dem Geld eine schulische Ausbildung, sowie eine fördernde Nachmittagsbetreuung ermöglicht werden.

Fotos: Klick hier

 

Bei sonnigem Wetter schafften fast alle Kinder die möglich 10 Runden in einer Stunde. Dabei wurden sie von ihren Eltern und Fans immer wieder angefeuert.


Anschließend erhielten die Kinder eine Urkunde und konnten sich beim Brunch im Pfarrsaal mit einer Portion Pommes Frites stärken.

Durch ihren Solidaritätslauf und vieler Spenden haben die Kinder einen stolzen Betrag von 585,50€ erlaufen.
Auch beim Brunch war eine Menge log, denn die Sitzplätze waren fast alle besetzt. Bei leckeren Speisen konnte man in einer großen Runde den Morgen genießen und dabei am Stand des Büchereiteams noch Geschenke für die Erstkommunion kaufen.

Allen Läuferinnen und Läufern, Sponsoren, Helferinnen und Helfern einen herzlichen Dank!