Get Adobe Flash player

Eröffnung Gemeindebüro

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele
Sehr "beseelt" wäre dem Schriftsteller und Philosophne Cicero der neue Raum der Bücherei und des Gemeindebüros in der Berliner Str. 85 am Sonntag, 12.09. vorgekommen.

Denn da gab es zur Einweihung nicht nur viele Bücher, sondern auch viele andere "gute Seelen", die den Empfang vorbereitet hatten und die sich zur Einweihung einfanden. Viele Gemeindemitglieder, Herr Köppen von der Bezirksvertretung,

Frau Steinkamp vom Medienforum des Bistums und das neue Team nahmen den Raum in Besitz und übergaben ihn nach guter katholischer Sitte nach der Segnung seiner Bestimmung.

Zur Fotogallery: Klick hier

Medien verleihen, ein offenes Ohr haben, einen Kaffee anbieten aber auch Anmeldungen zur Taufe annhemen oder Räume der Gemeinde zu vermieten gehört zu den Aufgaben der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Bücherei und des Gemeindebüros. Dieses steht zu den Öffnungszeiten sonntags von 10.45 Uhr - 12.00 Uhr, dienstags von 16.00 Uhr - 18.00 Uhr und am 1. Donnerstag im Monat von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr zur Verfügung.

Telefonisch ist das Büro demnächst zu erreichen unter 75 63 33 oder per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen und auf Ihren Besuch!